Ich habe die Datenschutzrichtlinien gelesen und möchte, dass ein YouTube Video abgespielt wird. Dadurch können meine Daten durch YouTube und seine Partnerdienste, gemäß der Datenschutzbestimmungen von YouTube, erfasst werden.
null

Trainer​*​innen für Deutsch als Fremdsprache (m/w/d)

Mit viel Herz und jeder Menge Leidenschaft sind wir täglich für unsere Kund*innen und Bewohner*innen im Einsatz und unterstützen ältere und kranke Menschen, am Arbeitsmarkt Benachteiligte, Menschen mit Beeinträchtigungen, Kinder und Jugendliche, geflüchtete Menschen und Migrant*innen und wir machen uns für Armutsgefährdete stark. Gemeinsam möchten wir die Welt ein Stück weit sozialer, vielfältiger und gerechter machen. Wir wollen Brücken bauen und Menschen zusammenbringen. Wenn wir Missstände oder Ungerechtigkeiten erkennen, setzen wir uns gemeinsam für eine bessere Zukunft ein.
Die Volkshilfe Flüchtlings- und MigrantInnenbetreuung GmbH sucht ab sofort
Trainer*innen für Deutsch als Fremdsprache (m/w/d) mit oder ohne Zusatzqualifikation für Alphabetisierung in Oberösterreich ( Linz, Enns, Steyr, Schärding,...)
Beschäftigung im Rahmen des Freien DienstnehmerInnenvertrags; Dienstort: Oberösterreich
Checklist

Aufgaben

  • Vorbereiten und Durchführen (inkl. Planung und Koordinierung) von zertifizierten Niveau-Deutschkursen (75 Unterrichtseinheiten), mittels geeigneter Unterrichtsmethoden und Unterrichtsmaterialien im Rahmen des Lehrplans.
  • Vorbereiten der Teilnehmer:innen auf zertifizierte Deutschprüfungen.
  • Vermittlung von allgemeinen Kenntnissen über die österreichische Kultur.
Experience Image Alt Text

Erfahrung

  • Nachweis einer Ausbildung für "Deutsch als Fremdsprache" (DaF) oder für "Deutsch als Zweitsprache" (DaZ) mit dem Nachweis über die Zusatzqualifikation für Alphabetisierung oder
  • abgeschlossenes Studium im philologischen Bereich oder Sprachwissenschaften
  • idealerweise Nachweis einer Unterrichtserfahrung mit Erwachsenen in bi- oder multilingualen Gruppen oder
  • Nachweis einer pädagogischen oder sozialpädagogischen Ausbildung
  • Idealerweise Führerschein Klasse B, möglichst eigener PKW
Parcel

Angebote

  • Relativ freie und flexible zeitliche Gestaltung der Unterrichtseinheiten
  • Entlohnung auf Honorarbasis 30,00/Stunde (Freier Dienstvertrag)
  • Mitarbeit in einer der größten NGOs in Oberösterreich in einem sinnbringenden und werteorientierten Umfeld

Beruf

Trainer*innen für Deutsch als Fremdsprache (m/w/d)

Region

Linz, Steyr, Braunau, Schärding
Jetzt Bewerben
Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 24.04.2024.

Sei ein besonderer Teil unseres Teams



Wir setzen uns mit unseren Volkshilfeshops und vielen anderen Aktivitäten vehement für eine sozial-ökologische Wende ein - hoffentlich bald auch mit deiner Unterstützung.

Vielfalt ist für uns keine Floskel, sondern eine Herzensangelegenheit: es ist egal von wo du kommst, egal welche sexuelle Orientierung, welcher Religion du angehörst oder welche Hautfarbe du hast. Auch Menschen mit Beeinträchtigung möchten wir ermutigen sich zu bewerben!

Du bist eine Bereicherung für unser Team. Wir freuen uns auf dich!

Hast du noch Fragen zum Job?
Melde dich gerne unter 0676/87 34 7336 (Stefanie Rödhamer)!

Kontakt



    Benötigte Mindestdaten: Lebenslauf Akzeptierte Dateitypen: .pdf, .png, .jpg Max. 10 MB erlaubt

    Wir weisen darauf hin, dass wir dir etwaige anlässlich deiner Bewerbung entstehende Aufwendungen – wie beispielsweise Fahrtkosten, Tages- oder Nächtigungsgelder – leider nicht ersetzen können.

    Diese Webseite wird durch das Google reCAPTCHA geschützt. Bitte beachten Sie die Datenschutzbestimmungen sowie die Nutzungsbedingungen von Google.