null

Vormodul

Das Vormodul ist eine vorgeschaltete Stufe unseres Angebotes AusbildungsFit und bietet die Möglichkeit ohne Termin und Anmeldung einfach vorbei zu kommen.

Warum ins Vormodul?

  • Du bist vielleicht schon länger zu Hause und hast gar keine Idee, was du machen möchtest.
  • Regelmäßiges Aufstehen, Pünktlichkeit und das Durchhalten eines Arbeitstages sind noch schwierig für dich – es wäre gut, es irgendwo trainieren zu können
  • Du würdest gerne an einem Gruppenangebot teilnehmen und verschiedenes Ausprobieren?

Das Vormodul hilft dir mal beim Ankommen, beim Zurechtfinden, beim Finden einer Idee, was denn der nächste gute Schritt sein könnte. Hier kannst du Dinge ausprobieren, findest ein offenes Ohr für deine Anliegen, kannst dich mit Gleichaltrigen treffen, deinen nächsten Schritt gehen …

Was ist das Vormodul?

Das Vormodul ist ein Angebot, wo du jeden Tag teilnehmen und an dir und deinen Fähigkeiten arbeiten kannst. Du kannst das stundenweise machen. Die Tür ist offen – wir freuen uns, wenn du regelmäßig kommst und du herausfindest, was du in deinem späteren Leben gerne machen würdest.

Wie läuft das Vormodul ab?

Das Vormodul ist am selben Standort wie unser Angebot AusbildungsFit, aber es ist räumlich davon getrennt. Es gibt eigene Räumlichkeiten und eigene Coaches mit denen verschiedene Themen bearbeitet werden. Es besteht immer die Möglichkeit auch in den Trainingsbereichen von AFit zu ‚schnuppern‘

Öffnungszeiten Vormodul

Mo-Do: 07:30 – 15:30 Uhr

Komm einfach vorbei und mach dir selber ein Bild

Was kommt nach dem Vormodul?

Nach dem Vormodul hast du viele verschiedene Möglichkeiten – und wichtig ist, du hast in der Hand, was passiert . Ein paar mögliche Wege sind:

  • du wechselst ins regulären AusbildungsFit
  • du machst deinen Schulabschluss
  • du beginnst eine Ausbildung

Stefan Otruba

Projektleitung
Wolfernstraße 20b
4400 Steyr
Tel.: 0676 / 8734 6323
stefan.otruba@volkshilfe-ooe.at

Nina Grillitsch

Sekretariat
Wolfernstraße 20b
4400 Steyr
Tel.: 0676 / 8734 6327
nina.grillitsch@volkshilfe-ooe.at

Oliver Hornung

Industriestraße 18
4800 Attnang-Puchheim
Tel.: 0676 / 8734 6342
oliver.hornung@volkshilfe-ooe.at

Alexandra Hügel

Industriestraße 18
4800 Attnang-Puchheim
Tel.: 0676 / 8734 6344
alexandra.huegel@volkshilfe-ooe.at